Das Prinzip des Baukastensystems wird häufig vereinfacht dargestellt. Ihnen als Kunden wird suggeriert, dass Sie sich mit einem Homepage-Baukasten viel Geld und Zeit sparen können.
Aber ist dem wirklich so?
Schließlich müssen Sie sich trotz allem über das Layout, die Inhalte, Bilder und Texte Gedanken machen, um Ihre Kunden anzusprechen. Diese Texte kommen nicht von ungefähr, sie müssen selbst geschrieben werden und fallen nicht vom Himmel. Es benötigt Zeit, die Idee der eigenen Website umzusetzen. Und hier kommen wir ins Spiel, und an der Stelle unterstützen wir Sie:
Aus unserer Sicht überwiegen die Nachteile der Baukasten-Homepage immer noch sehr. Auch wenn man zugeben muss, dass sich die Baukästen in den letzten Jahren (sich) deutlich verbessert haben.
Beim Thema Ranking ist eine stetige Aktualisierung und Pflege der Seite unumgänglich. Nur wenn man (ich) hier sehr gewissenhaft (bin) ist und (mich) sich um die Pflege (meiner) der Seite kümmert (kümmere), werden die Suchmaschinen (mich) Ihr Unternehmen weiter oben listen oder die Seite überhaupt anzeigen. Somit ist auch hier ein gewisses Knowhow gefragt, um seine Seite zu bewerben.
Ein Homepage-Baukasten ist nur als Werkzeug zu verstehen. Die kreative Arbeit, das Erstellen (erstellen) von Texten, die Recherche von geeignetem Bildmaterial und die Zeit, die man dafür aufwenden muss, nimmt das Baukastensystem (es) einem nicht ab.